Musiker

Mit „Duo Lautensang“ spielen wir euch ein „Historical Crossover“ mit Schwerpunkt auf den Inseln und Mitteleuropa. Aus der irischen Folk-Szene kommend, spielen wir als Duo Lautensang “Best FolkArt” mit Einflüssen des späten Mittelalters und der Renaissance bis zur europäischen Folkmusik von heute.

Northumbrian Smallpipes und Whistles werden von Gitarre und Bouzuki durch die Zeit getragen und mit Songs und historischen Volksliedern gewürzt.

Zum ersten Mal aufgetaucht ist der mit Blasebalg betriebene Dudelsack aus Nordengland mit dem unvergleichlich eigenen lieblichen Charme, damals noch in einfacher Ausführung und ohne Klappen im späten 17. Jahrhundert. Gemeinsam mit Reiners ausdrucksstarkem Gitarre- und Bouzukispiel entsteht eine Vielfalt an Möglichkeiten in einer musikalischen Reise durch die Zeit bei denen auch Tänze keineswegs zu kurz kommen.

Meldet Euch bei uns. Wir freuen wir uns immer über ein persönliches Gespräch. Konzerte, Ausstellungen, Firmenfeiern oder auch private Events sind denkbar. Sprecht uns einfach an.

Es wird dem Veranstalter bei passendem und stimmigen Ambiente zusätzlich die Möglichkeit gegeben, die Musiker in historischer Gewandung zu buchen.