Musiker

Mit „Duo Lautensang“ präsentieren wir ein „Historical Crossover“ mit Schwerpunkt auf den Inseln und Mitteleuropa. Lange in der Tradition der irischen Musik verwurzelt, verbinden wir Elemente des späten Mittelalters, der Renaissance und des Barock mit der Folkmusik des 21. Jahrhunderts. Northumbrian Smallpipes und Whistles werden von Gitarre und Bouzuki durch die Zeit getragen und mit irischen Songs und historischen Volksliedern gewürzt.

Zum ersten Mal aufgetaucht ist der mit Blasebalg betriebene Dudelsack aus Nordengland mit dem unvergleichlich eigenen lieblichen Charme im späten 17. Jahrhundert. Gemeinsam mit Reiners ausdruckstarkem Gitarre- und Bouzukispiel entsteht eine Vielfalt an Möglichkeiten in einer musikalischen Reise durch die Zeit bei denen auch Tänze keineswegs zu kurz kommen.

Meldet Euch bei uns. Wir freuen wir uns immer über ein persönliches Gespräch. Konzerte, Ausstellungen, Firmenfeiern oder auch private Events sind denkbar. Sprecht uns einfach unverbindlich an.

Es wird dem Veranstalter bei passendem und stimmigen Ambiente zusätzlich die Möglichkeit gegeben, die Musiker in historischer Gewandung zu buchen.